PREISPOLITIK - Handgerollte Zigarren von D'G für den perfekten Genuss

Direkt zum Seiteninhalt

Mein Kunde ist der Zigarrengeniesser, nicht der Zigarrenhändler.


Geschätzter Zigarrenfreund
Ich werde von Kunden immer wieder gefragt, wie der günstige Preis für die Zigarren von D'G möglich sei.

Lassen Sie mich kurz erklären
Ich beziehe die Zigarren direkt aus der Manufaktur in Costa Rica. Es gibt keine weiteren Händler dazwischen, die Puros gehen von mir direkt zu meinen Kunden. Sie wissen ja, jede Zwischenhandelsstufe will Geld verdienen, und darum kosten vergleichbare Zigarren im Tabakgeschäft auch mehr. In anderen Worten: die Zischenhandelsmarge kommt direkt meinen Kunden zugute. Mein Kunde ist der Zigarrenfreund und nicht der Händler.

Zigarrenproduktion ist überall etwa gleich teuer
Dass die Preise für Zigarren oft hoch sind, hat aber auch mit teurem Marketing zu tun. Sie wissen ja, dass z.B. Inserate gleich ein paar Tausender kosten. Dazu Vertreter mit ihren Autos und Spesen, das alles treibt die Preise hoch. Wenn dann noch gesponsorte Events dazu kommen, helfen die Afficionados mit hohen Zigarrenpreisen mit, diese zu bezahlen. Nicht so bei D'G, da gibt es nichts dergleichen, denn bei guter Qualität und fairem Preis bringen zufrieden Geniesser neue Kunden. Interessant auch die Tatsache, dass die Herstellung von Zigarren überall etwa gleich teuer ist, am preiswertesten wohl in Kuba, von wo die teuersten Zigarren kommen. Der ganze Gewinn geht an den Staat und den Zwischenhandel. Und neuerdings nach China.

Tropenholz für Zigarrenkistli? Nein, danke.
Die Fabrik in Costa Rica würde natürlich auch Kistli liefern. Nur: erstens wird das teurer wegen der Herstellung, höherem Versandgewicht und weniger Platz pro Sendung. Zudem ist es nicht nachhaltig, in Mittelamerika oder in der Karibik Bäume zu fällen für Kistli, die dann hier wieder verbrannt werden. Gerade Nicaragua hat kaum noch dichte Wälder, und Costa Rica fällt kaum Bäume (30% des Landes sind Nationalparks).

Ich hoffe, dass Sie mein Argument nachvollziehen können und mit der Lieferung im Bundle einverstanden sind. Zumal die meisten Aficionados eh selber einen Humidor haben und die Zigarren nach Erhalt darin reifen lassen.

Es ist die Zeit da, nicht nur von Umweltschutz und Klimaschutz zu reden, sondern auch selber etwas beizutragen. Vor allem, wenn man dabei wirklich auf nichts verzichten muss.




Genuss pur....
Herausgeber:   
www.zigarrenladen.ch
Hans_Ueli_Kuehni, Samstagerstr. 58f, 8832 Wollerau
Bestellungen: zigarrenladen.ch@gmail.com, Tel 076 747 16 43

Zurück zum Seiteninhalt